Startseite der Homepage
Vorherige Seite
Zitate, Sprüche, Witze und andere Texte [schrift.gif - 4,5k]
Luther-Zitate
kirche.jpg [11k]
aktuellhistorisch witzig? - Überraschung
[Text anklicken!]



























































 
Gäbe es Hirn in Dosen, hätte man die heute im Bundesrat verteilen müssen - und zwar pfandfrei!

Klaus Müller, Umweltminister Schleswig-Holstein, zur Ablehnung des Dosenpfands
Reichtum ist wie Mist:
Auf einem Haufen stinkt er; weit gestreut bringt er gute Ernte.


Oscar Lafontaine,
SPD-Politiker

StartStartStart



















































 
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!

Kurt Tucholsky
Mehr als das Gold hat das Blei die Welt veraendert, und mehr als das Blei in der Flinte jenes im Setzkasten der Drucker.

Georg Christoph Lichtenberg

StartStartStart























 
SeitenanfangSeitenanfangSeitenanfang




























Kreuz und quer

StartStartStart






































 

Nachdenkliches

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achtend, würde dieses Dorf so zusammengestellt werden:


57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord u. Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen, 48 wären Männer
70 Nicht-Weiße, 30 Weiße
70 Nicht/Anti-Christen, 30 Christen

89 Heterosexuelle, 11 Homosexuelle

6 Personen = 6% würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss.


Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, daß das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis,Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Denk auch darüber nach:
Falls Du heute Morgen gesünder als kranker aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst ohne die Angst, daß Dir gedroht wird, daß man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Schlafen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn:

  1. Jemand hat an Dich gedacht; und ...
  2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können. Und... Du hast einen PC!

StartStartStart









































 

Martin Luther

deutscher Kirchenreformator (1483 - 1546)
 
 

Die Arznei macht kranke, die Mathematik traurige und die Theologie sündhafte Leute.

Du kannst nicht verhindern, daß ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt. Aber du kannst verhindern, daß er in deinen Haaren nistet.

Ihr könnt predigen, über was ihr wollt, aber predigt niemals über vierzig Minuten.

Jugend ist wie ein Most. Der läßt sich nicht halten. Er muß vergären und überlaufen.

Des Menschen Herz ist wie Quecksilber, jetzt da, bald anderswo, heute so, morgen anders gesinnt.

Wenn wir alt werden, so beginnen wir zu disputieren, wollen klug sein und doch sind wir die größten Narren.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man sie fortwälzt, je größer wird sie.

Strafe haßt man, aber die Sünde liebt man.

StartStartStart
Unterhaltsames & Nützliches