Kulturelles Leben


 
Daten & FaktenKontakteTouristikKulturDownloadLinks
 

 Grüße aus Hamburg von Dr.Siegmar Keil - Ex-Siebigeröder

         Folgende eMail erhielt webmaster-siebigerode am 9.8.05 aus Hamburg: 

From: Dr. Siegmar Keil - dreska@t-online.de
To: webmaster-siebigerode@fwiegleb.de
Subject: Gruß an die alte Heimat
Date: Mon, 8 Aug 2005 22:12:40 +0200


Liebe Siebigeröder Landsleute,
beim Surfen durchs Internet habe ich Eure Homepage gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass darin so viel an Wissenswertem und Interessantem über meinen Geburtsort zusammengekommen ist. Macht weiter so!
Zu meiner Person: Ich wurde 1932 in Siebigerode geboren und habe dort - als Sohn des Lehrers Georg Keil - eine schöne und sorglose Kindheit bis 1940 verbracht. Da mein Vater zum Kriegdienst eingezogen wurde, zogen meine Mutter, meine zwei Jahre jüngere Schwester und ich zu den Großeltern mütterlicherseits nach Eilenburg/Mulde.
Nach 40 Jahren Berufstätigkeit als Gymnasiallehrer in Hamburg lebe ich nun als Rentner zusammen mit meiner Frau bei einigermaßen passabler Gesundheit im Ruhestand. Die Erinnerung an meine glückliche Kindheit in Siebigerode läßt mich mit einer gewissen Wehmut daran denken, wie schnell vergänglich doch unser Leben ist. Zum Schluß ganz spontan noch ein paar Namen von Siebigerödern aus jener Zeit, die in meinem Gedächtnis haften geblieben sind: Kühnemund, Zinke, Dressel, Bösel, Plumbohm, Gatz, Vollrath.
Ich grüße alle Siebigeröder ganz herzlich! - Dr. Siegmar Keil, Schulenburgring 18,  21031 Hamburg,

E-Mail: dreska@t-online.de

Zurück



Copyright 2002 by Geminde Siebigerode - All Rights Reserved.

Namo WebEditor 3.0