Zurück

Schachbrett   

Und so fing alles an

Als ich 7 Jahre alt war, erhielt ich mein erstes Schachspiel von einem guten Freund: eine auf 25 x 25 cm aufklappbare Holzkiste mit einem Satz Figuren, die nicht handgeschnitzt waren, die mir in dieser Form aber auch nie wieder begegneten. Ich habe es weitere sieben Jahre aufbewahrt, bis dieses Set nützlich für mich wurde.

Schach

Alter von 14 Jahren

Alter von 14 1/2 Jahren

Schach

Alter von 20 Jahren

Schach

Alter von 44 Jahren


Aktuelle Aktivitäten

Zur Zeit nehme ich regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb der SV Helbra teil. Im letzten Jahr habe ich den dritten Platz im Vereinsturnier belegt und die Mannschaftssaison mit 4,5 aus 6 Pkt. abgeschlossen.
Zwischenzeitlich hatte ich versucht einige nicht organisierte Fernpartien über das Internet zu spielen. Es ist aber frustrierend, da kein Gegner eine Partie auch nur zu Ende spielte. Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich wieder am organisierten Spielbetrieb des Deutschen Fernschachbundes teilnehme. Zwischenzeitlich besteht ja dort die Möglichkeit, Fernpartien über Fax oder eMail zu spielen.

Gelengentlich findet man mich auch auf dem IMHO sehr guten Schach-Server von www.worldchessnetwork.com die Klingen kreuzen.
SeitenanfangSeitenanfangSeitenanfang