PatienteninfoPatienteninformation
 
PartnerPartner-Links
 

siehe auch: Disclaimer/Haftungsausschluß disclaimer

Hinweis zu den Verweis-Links auf fremde Homepages

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links eine Mitverantwortung für die Inhalte der gelinkten Seite trägt.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von rechtwidrigen Inhalten distanziert.

Ich habe auf verschiedenen Seiten meiner Homepage Links zu anderen Homepages im Internet hinterlegt.

Für all diese Links gilt:

Ich betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten (fremden) Seiten habe und auf die eigene Verantwortung des jeweiligen Autors verweise.
Bei der Gestaltung meiner eigenen Homepage habe sehr bedacht nur auf fremde Seite verwiesen, deren Inhalte ich persönlich für seriös und rechtlich unbedenklich halte. Ich bin aber nicht in der Lage, die inhaltliche Gestaltung fremder Seiten laufend zu überwachen. Ich kann mir den Inhalt fremder Seiten daher nicht zu eigen machen.
Sollten Sie beim Aufruf der von mir verlinkten Fremdseiten auf Inhalte stoßen, die gegen geltendes Recht der Bundesrepublik Deutschland verstoßen, so erbitte ich umgehend eine entsprechende Information, um die Verweise von meiner Seite entfernen zu können!

eMail


PatienteninfoPatienteninformation
 
PartnerPartner-Links