Zurück zur Liste
ewissen.gif; 10k
Kleine Datenbanken zum Download
Cocktails & Mixgetränke - Datenbank als selbstlaufendes Programm (sog. HTML.exe)! Paßwort für Programmstart per eMail erfragen ! Keine Gebühren !

COCKTAIL.ARJ [580 k]

Als Zugabe für Weinliebhaber steht außerdem die folgende Datei zum Download bereit (im Datenbankumfang eingeschränkte DEMO-Version, aber trotzdem recht umfangreich und eine sehr gute Einführung in die Weinkunde). Hierfür ist kein Paßwort erforderlich! Nach dem Entpacken des ARJ-Archivs in ein beliebiges Verzeichnis einfach die Datei BLUEDISK.HLP im Dateimanager bzw. Explorer anklicken!:

WEINHELP.ARJ [113 k]

Geografische Längen- und Breitengrade von ca. 6.000 deutschen Städten und Gemeinden - Datenbank als selbstlaufendes Programm (sog. HTML.exe)! Paßwort für Programmstart per eMail erfragen ! Keine Gebühren !

GEOGRAD.ARJ [580 k]

XENICAL-FAQ - Datenbank als selbstlaufendes Programm (sog. HTML.exe)!
Xenical ® ist ein Medikament, das die Fettaufnahme im Darm hemmt und somit das Abnehmen unterstützt.

XENICFAQ.ARJ [450 k]

Über WebAdressbuch 3.0

Mit WebAdressbuch 3.0 kann man schnell und einfach eine Web-Seite mit seinen Lieblingslinks zusammenstellen, ohne auch nur eine Zeile HTML-Code zu schreiben. Diese Seite wird dann einmal als Startseite in den Browser eingebunden und ist dann nach jedem Start gleich verfügbar.
Im Vergleich zur Vorversion ist die Bedienung und der Komfort gesteigert worden, vor allem durch diese neuen Features:

  • Unterteilungen und Links können nachträglich verändert werden.
  • Unterteilungen und Links können gelöscht werden.
  • Unterteilungen und Links können an beliebiger Stelle eingefügt werden.
  • Die Farben für den Hintergrund, Links, angeklickte Links, besuchte Links und den Text sind frei definierbar.
  • Es kann eine Begrüßungsmusik ausgewählt werden, die bei jedem Aufruf der Seite abgespielt wird.
  • Ohne die Adresse genau zu kennen, können Sie sie in Ihre Liste aufnehmen.
Selbstverständlich können Sie Ihre Links aus WA2 in WA3 importieren. Außerdem sind natürlich die bewährten Vorteile der Vorversion beinhaltet:
  • Plattformübergreifende Liste mit den Lieblingslinks
  • Browserunabhängige Favoritenliste
Da Webadressbuch selbst ist für den privaten Gebrauch Freeware, enthält selbst aber noch keine Daten.

W3ADRESS.ARJ [828 k]


SeitenanfangSeitenanfangSeitenanfang